01.12.10

Von Ausweisung akut bedroht

Das Ehepaar S. ist nun schon länger verheiratet. Herr S bekam im Herbst 2009 seinen ersten Aufenthaltstitel in Österreich, dieser wurde im Oktober 2010 verlängert.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich Herr S. auch in einem Beschäftigungsverhältnis, welches er aber im Probemonat wieder löste. Der ehemalige Arbeitgeber von Herrn S. fühlte sich allerdings bemüßigt diesen, Umstand der Fremdenpolizei zu melden. Diese lud das Ehepaar nun vor und Herr S. musste unterschreiben, dass er binnen eines Monats neue Arbeit gefunden haben muss, da ansonsten wegen zu geringen Einkommens des Ehepaares (Frau S. absolviert eine Lehre) ein Ausweisungsverfahren eingeleitet wird.

Wir bitten dringend potentielle Arbeitgeber im Raum Wiener Neustadt und Umgebung (auch Wien) sich bei Ehe ohne Grenzen zu melden. office(at)ehe-ohne-grenzen.at