19.06.13

Jetzt sitzt der Staat im Uterus


(0:49 min)

Wenn die Fremdenpolizei einmal ins Fragen kommt und aussortiert in Schein oder Nicht-Schein, kriecht sie schon mal die, nein, den Eileiter hinauf ...

12.06.13

Salzburger Oligarchenpreise


(1:50 min)

Ein Quiz: 3950,- € ist der stattliche Salzburger Preis für ...

1) eine griechische Mittelmeerkreuzfahrt
2) einen deutschen Gebrauchtwagen
3) die österreichische Staatsbürgerschaft

05.06.13

Warum Oberösterreich nicht mehr bei der EU ist



(1:34 min)

Für in Österreich lebende EU-BürgerInnen gilt in fremdenrechtlicher Hinsicht das EU-Recht. Das bedeutet, dass die in vielen Aspekten günstigere sogenannte "Freizügigkeitsrichtlinie" anzuwenden ist. Unter "Freizügigkeit" versteht man aber in einer oberösterreichischen Amtsstube offenbar etwas anderes ...